Canonbustiolo – Eine Definition für unwissende Menschen

Es war vor einigen Tagen, als ich meinen morgendlichen Spaziergang am Heine-Kanal machte und mir ein ungewöhnliches Wort begegnete. Auf einem Plakat an der Laterne auf der Brücke prangerte in großen Lettern das Wort „Canonbustiolo“. Noch nie hatte ich diesen Ausdruck gehört oder gelesen.

canonbustiolo

Vermutungen

Natürlich überlegte ich hin und her, was dieses Wort bedeuten könnte. Ich versuchte Ableitungen aus den einzelnen Wortbausteinen zu finden, aber die zündende Idee kam mir einfach nicht. Die Suche bei Google mit meinem Smartphone brachte mir null Ergebnisse. Das hatte es noch nie gegeben. Ein Wort, dass nicht mal die gigantische Suchmaschine kennt. Ich knippste schnell ein Foto und setzte meinen Spaziergang fort.

Doch das Wort Canonbustiolo ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Immer wieder wanderten meine Gedanken zurück zu diesem Plakat. Ich grübelte. Canon, gut das ist bekannt, aber der Rest? Ich wusste es einfach nicht. Ich gehörte zu den unwissenden Menschen. War es vielleicht ein Sänger oder Künstler, der so versuchte sich einen Namen in Leipzig zu machen? Dass die Fundstelle in Plagwitz lag, deutete darauf hin, denn dort siedelten sich zunehmend Künstler, Studenten und andere Kreative an. Doch war meine Vermutung richtig?

Das bedeutet nun Canonbustiolo

Schließlich kam mir, als ich am Abend im Bett lag, die Erleuchtung. Es war ein Experiment. Ein Test. Ein Versuch, den ich jetzt mit demselben Wort wiederhole. Ich veröffentliche zwei vollkommen identische Beiträge über „Canonbustiolo“ auf zwei verschiedenen Domains mit denselben Kriterien. Zwei PR4-Domains, auch wenn dies nicht mehr viel besagt, bekommen die Subdomain canonical verpasst. CMS, Theme, Einstellungen sind jeweils identisch, bis auf den kleinen feinen Unterschied des Canonical-Tags, um das Indexierungs- und Rankingverhalten der beiden Seiten zu untersuchen.

Wissen Sie nun, was es mit dem Wort „Canonbustiolo“ auf sich hat? Gut, dann gehören Sie jetzt nicht mehr zu den unwissenden Menschen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ähnliche Artikel