Mit LED-Leuchtreklame der Winterdämmerung begegnen

Jeder Ladenbesitzer kennt das Problem: Im Winter gibt es weniger Tageslicht und es wird es zeitig dunkel. Dadurch wird die Werbung im Schaufenster von Passanten natürlich kaum noch wahrgenommen und ein wichtiger Teil der Laufkundschaft fehlt. Eine Lösung sind hier spezielle Display LED-Leuchtrahmen und LED-Leuchtsäulen, mit denen die Werbung erstrahlt.

led-leuchtkasten

Mit diesen LED-Leuchtrahmen wird das Motiv besonders gleichmäßig, scharf und hell ausgeleuchtet. Sie überzeugen durch hohe Lichtechtheit und eignen sich hervorragend für Schaufenster und Innenräume. Auch Pobleme durch einzeln erkennbare LED-Punkte und LED-Raster treten beim derzeitigen Stand der Technik nicht mehr auf. Auch ein Auswechseln der LED-Streifen ist möglich, sollte dies zu einem späteren Zeitpunkt einmal nötig sein.

Die heutigen Leuchtrahmen weisen durch die effiziente LED-Technik eine extrem flache Bauweise auf und überzeugen dadurch auch durch eine elegante Optik. Bilder und Plakate sind mit der leicht zu handhabenden Klapprahmen-Wechseltechnik blitzschnell ausgetauscht. Eine transparente Plakatabdeckung schützt diese zusätzlich vor Schmutz oder Beschädigung. Mit rückseitigen Hakenösen kann der Rahmen an der Wand oder an Seilen im Schaufenster aufgehangen werden bzw. auch eine direkt mit der Wand verschraubt werden. Frei stehend ist bei einigen Modellen sogar eine beidseitige Nutzung möglich. Ob sich das lohnt, muss man dann selbst entscheiden.
Bei sogenannten Leuchtsäulen ist das durch die gewölbte Bauweise immer möglich. Aus jedem Blickwinkel hat man optimale Sicht.

Achten muss man vor allem auf die verwendeten Leuchtmittel. Sie sollten energiesparend sein und auf eine lange, wartungsarme Lebensdauer ausgelegt sein. Im Gegenatz zu herkömmlichen Leuchtreklamen kann so bis zu 70 % weniger Energie verbraucht werden. Ein Punkt, den man natürlich unbedingt beachten muss, genau wie auf die CE-Zertifizierung, die besagt, dass die europäischen Sicherheitsnormen eingehalten sind.

led-licht-werbung

Wie auf dem Bild ersichtlich, ist der Unterschied zwischen normalen Display und LED-Display schon deutlich bemerkbar. Die Werbung erstrahlt in einem hellen, aber für Augen dennoch angenehmen Licht. Das zieht die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Werbebotschaft. Faktum: Sie wird einfach besser wahrgenommen.

Ladenbesitzer sollten sich daher eine solche Anschaffung durchaus überlegen. Die Preise der LED-Leuchtrahmen sind durchaus bezahlbar. Ein Preis, der sich durch das größere Interesse der Kunden doch bezahlt macht. Fündig wird man z.B. bei Jansen Display, mit einem ansehnlichen Online-Shop und viel Auswahl.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ähnliche Artikel