Marketer, werft einen Blick auf die Adobe Marketing Cloud

Jeder Marketer, vor allem Online Marketing Verantwortliche kennen und nutzen eine Vielzahl von Tools und Lösungen für die Datengewinnung, der Analayse und der Auswertung ihrer Online-Strategien – inzwischen auch crossmedialer Kampagnen. Die Adobe Marketing Cloud von Adobe ist daher ein Test wert, denn hier laufen alle Daten in ein System und erleichtern die Arbeit ungemein.

adobe-marketing-cloud

Heutzutage sind potentielle Kunden auf allen Kanälen und Geräten unterwegs und erwarten hochpräzise passende Inhalte abgestimmt auf ihre persönlichen Bedürfnisse. Um diese Besucher mit einem digitalen Erlebnis zu binden und mit ihnen zu kommunizieren, ist die richtige Kombination aus Daten, Einblicken und digitalen Inhalten erforderlich, die verwaltet und ausgewertet werden müssen, um schließlich die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dieses Video zeigt, wie schnell Fehlentscheidungen aufgrund der fehlenden Erfassung und Auswertung von Daten erfolgen können. Dies kann schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen und enorme finanzielle Verluste bedeuten.

Adobe Marketing Cloud

Mit der Adobe Marketing Cloud können Kampagnen und digitale Inhalte gemessen, personalisiert und optimiert werden. Die Tools liefern in Echtzeit Ergebnisse übersichtlich und kombinierbar in einer zentralen Plattform, wobei die optimale Integration von Drittanbieter-Datenquellen wie etwa CRM, POS, E-Mails und Umfragen hervorzuheben ist.

Adobe Analytics bietet Echtzeitanalysen der Online- und Offline-Kanäle zur kontinuierlichen Optimierung von Marketing-Initiativen. Optimieren sie mit Adobe Target Prozesse durch Tests und Targeting. Mit Adobe Social verwalten Sie ihre Social-Media-Inhalte und -Aktivitäten und führen Echtzeitbeobachtungen durch, um schnell reagiern zu können. Der Adobe Experience Manager ist das Tool zur Organisation und Verwaltung von Inhalten auf allen Digital-Marketing-Kanälen. Der Adobe Media Optimizer ermöglicht gezieltes Management und kanalübergreifende Optimierung von Display- und Social-Media-Anzeigen. Mit Adobe Campaign planen und implementieren Sie alle Kampagnen auf den unterschiedlichen Kanälen.

Fazit

Mit der Adobe Marketing Cloud exisitert eine vollständige, integrierte Lösung für sämtliche Marketing-Aktivitäten, die für viele Branchen geeignet ist, um diese zu planen, zu analysieren und stetig zu optimieren. Ausprobieren…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ähnliche Artikel