Tipp, um freie gute Domains für Projekte zu finden

Es gibt eine Unmenge an Domains, die bereits reserviert sind. Gute Keyword-Domains für neue Projekte zu finden, ist daher schwer und mit viel Suchaufwand verbunden, insbesondere, wenn diese kurz und leicht zu merken sein sollen. Eine Möglichkeit sich Inspirationen zu holen oder sogar eine passende Domain zu finden, sind Portale für expired Domains / gelöschte Domains, die eventuell sogar noch einen PageRank haben.

domains-kaufen

Ist es sinnvoll alte Domains zu nutzen?

Domains zu kaufen ist kein Problem, kann aber ganz schön ins Geld gehen. 2000 Euro oder mehr kann der Preis schon sein und daher gilt es, sich den Kauf genau zu überlegen. Zudem weiß man nie, ob die Domain schon „verheizt“ ist, also für diverse Methoden, wie Extrem-SEO oder Linkverkauf missbraucht wurde. Checken Sie, ob es noch indexierte Unterseiten gibt und ob diese einen PageRank haben, wenn die Hauptdomain einen höheren Pagerank besitzt. Ein gutes Zeichen ist auch das Vorhandensein der Domain in archive.org und zeigt auch auf, welche Projekte schon mit der Domain liefen.

Expired Domains / Gelöschte Domains

Täglich werden Unmengen Domains reserviert, aber auch gelöscht. Das ist die Chance an gute Domains zu gelangen – wenn man schnell ist. Teilweise besitzen die Domains auch noch einen hohen PageRank, der im Blogmarketing z.B. noch immer eine große Rolle spielt. Auch bereits vorhandene Backlinks kann man so nutzen. Sucht man nach Keyword-Domains ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Webseitenthema ähnlich ist und die backlinks daher passen. Aber man kann natürlich auch Pech haben. Ein Blick auf seokicks.de gibt Aufschluss.

Frei gewordene DE-Domains

Auf spydom.de findet man aktuelle frei gewordenene DE-Domains, die man auch direkt gleich bei united-Domains reservieren kann. Angezeigt wird das Alter der Domain, die Zahl der Backlinks mit verlinkenden Domains, der PageRank und der Alexa-Rang. Mit der Archivsuche kann man nach Keywords und Pagerank filtern. Natürlich muss man schnell sein, wenn man die ein oder andere gute Domain erhaschen will.

Frei gewordene internationale Domains

peew.de listet Domains aller bekannten Toplevels auf, auch DE-Domains. Man sollte sich einen kostenfreien Account anlegen, der es ermöglicht umfangreicher und komfortabler zu suchen. Angezeigt wird das Alter der Domain, die Zahl der Backlinks mit verlinkenden Domains, der PageRank und der Alexa-Rang und noch diverse andere Kriterien, die die Doman betreffen. Auch hier kann mit einem umfangreichen Filter nach passenden Domains gesucht werden.

.shock by Photoxpress.com RFLicense
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ähnliche Artikel