Thema: Website

responsive-webdesign

Responsive Webdesign auch in älteren Browsern, wie IE6 bis IE8

Nach wie vor sind ältere Browser, wie der Internet Explorer 6-8, im Einsatz – vor allem bei weniger internetaffinen Surfern. Um die mobilgerätefreundlichen Webseiten (Responsive Webdesign) auch für diese optimal darzustellen, gibt es ein praktisches Javascript (respond.js), das problemlos und schnell integriert werden kann.

domains-kaufen

Tipp, um freie gute Domains für Projekte zu finden

Es gibt eine Unmenge an Domains, die bereits reserviert sind. Gute Keyword-Domains für neue Projekte zu finden, ist daher schwer und mit viel Suchaufwand verbunden, insbesondere, wenn diese kurz und leicht zu merken sein sollen. Eine Möglichkeit sich Inspirationen zu holen oder sogar eine passende Domain zu finden, sind Portale für expired Domains / gelöschte Domains, die eventuell sogar noch einen PageRank haben.

lautsprecher

Rechtssichere Alternative mit mailto zur „Tell a Friend“ Funktion

Die „Tell a Friend“ – Funktion ist laut BGH Urteil unzulässige Werbung. Laut Rechtsanwalt David Oberbeck könnte die mailto: Funktion das Schlupfloch sein, die das Emailprogramm des Empfehlungswillligen öffnet und eine „eigene“ Email versendet. Eine Unterscheidung zwischen privater Empfehlung und kommerzieller Bereitstellung wäre nunmehr schwer möglich. Gesehen wurde diese Methodik bereits bei Klingel.